Verlängerung der Energieeffizienzexpertenliste (dena)

Dena Verlängerung der EEE-Liste

Für die Verlängerung der Energieeffizienzexpertenliste benötigt die Dena eine Datei im *.depa, .gd2/.gd3 oder *.xml Format. Das xml Format kann über den KFW-Export erstellt und abgespeichert werden. Dort werden jedoch nicht alle relevanten Daten für die Dena exportiert, so müssen Daten ergänzt werden.

Hinweis

Aus dem Energieberater heraus sind die Formate *.depa und .gd2/.gd3 nur mit einer separat erhältlichen Schnittstelle möglich. Bei Fragen zum Erwerb können Sie sich gerne an unsere Hotline hotline@hottgenroth.de oder unseren Vertrieb 0221- 70 99 33 40 wenden

Hinweise zur Aktivierung finden Sie hier

Dena-Schnittstelle bereits erworben

Wenn Sie die Schnittstelle über die Hottgenroth-ID aktiviert und dem Benutzer zugewiesen haben, können Sie die Datei wie folgt exportieren.

Sie öffnen das Projekt, welches für die Verlängerung genutzt werden soll und wählen sich im Ergebnis den GEG Energieausweis aus, wenn Sie diesen "drucken" können Sie über die Schaltfläche "Dena Export" die Datei exportieren.

Es erscheint dann ein Fenster, wo noch weitere Angaben für die Verlängerung angegeben werden müssen. Danach können Sie die Datei exportieren und bei der Dena hochladen.


Kundenservice

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie uns Ihr Anliegen gerne über das HilfeCenter

Wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie erreichbar. Unsere Geschäftszeiten finden Sie hier: Startseite